DIE CHRISTKINDLER NOTENFLITZER


Das Jugendorchester des Musikvereins Christkindl wurde im Februar 2006 als "Christkindler Notenflitzer" von Josef Pristner und Andrea Pötz neu gegründet.

Seit fast 20 Jahren musizieren Kinder und Jugendliche gemeinsam und mit viel Freude bei unseren Notenflitzern.

Jugendarbeit wird bei uns im Verein groß geschrieben und die Jugend bildet auch den Grundstein für die den gesamten Musikverein. Probenlager, Konzerte und gemeinsame Aktivitäten sorgen sowohl für die musikalische als auch persönliche Weiterentwicklung.

 

Für die Kleinsten bieten wir auch ein Blockflötengruppe an, um den Einstieg in die Blasmusik möglichst leicht zu gestalten. Instrumente können ausprobiert und kennengelernt werden, die Noten werden spielerisch näher gebracht und das Zusammenspiel in einer Gruppe gefördert.

 

Du bist dir unsicher, ob dein Kind ein Instrument spielen soll und welches passend ist? Kontaktiere uns und wir finden gemeinsam das Trauminstrument.

Wir heißen alle Alterklasse und (Blas-)Instrumentengruppen herzlich willkommen. Einstieg ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Dich!

 

Du erreichst uns entweder über die Kontaktanfrage auf unserer Homepage, telefonisch bei unserer Obfrau (+43 699 11968084), per Mail (mv.christkindl@aon.at) oder schau persönlich bei einem Konzert oder Freitags bei der Probe vorbei.