Musikheim NEU: Umbauarbeiten im Zuge der Erweiterung des Kindergartens

Noch nicht ganz fertig und noch auf den alten Sesseln fand am 30. September 2016 die erste Probe im neuen Musikheim statt.

Im September begannen wir mit dem Einräumen und es fanden die erste Notenflitzer- und Satzprobe statt.

Nach dem Isolieren begann im Juli der Innenausbau.

Das letzte Juniwochenende waren wir wieder sehr fleißig. Bei Außentemperaturen um die 30° und "Saunatemperatur" im Inneren isolierten wir die inzwischen aufgestellte Holzkonstruktion mit (kratzender) Steinwolle.

Im Juni 2016 wurden die Außenwände aufgestellt.

Seit 31. Mai 2016 besteht unser Musikheim nur mehr aus den Außenmauern. Wir haben das Dach und den Dachstuhl entfernt.

Am 13. Mai 2016 hatten wir die letzte Musikprobe im alten Musikheim. Anschließend wurde fleißig gearbeitet, da noch im Mai alles ausgeräumt und Decken, Zwischenwände, Estrich und das Dach abgetragen werden mussten.