DIE CHRISTKINDLER NOTENFLITZER



Das Jugendorchester des Musikvereins Christkindl wurde im Februar 2006 als "Christkindler Notenflitzer" von Josef Pristner und Andrea Pötz neu gegründet.

Aktuell treffen sich in etwa 20 jugendliche Musikerinnen und Musiker jeden Montag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr zur gemeinsamen Probe.

Neben großen Konzerten des Musikvereins, in dem auch die Notenflitzer mitwirken, haben sie auch eigene Auftritte. Dazu zählen u.a. die musikalische Umrahmung des Christkindllaufes im Alten Theater oder das Kirchenkonzert mit dem Schulchor der PNMS St. Anna Steyr im Mai, die zu den Fixpunkten im Kalenderjahr zählen.

Seit 2017 haben Helene Mayr, Michael Berger, Katharina Hager und Florian Bayer die Leitung des Jugendorchesters übernommen.

Solltest du schon ein Instrument spielen, oder dich für ein Instrument interessieren, dann melde dich doch bei uns! 0660 180 59 44


Abschlusskonzert vom Probensemiar in Brunnbach 2013
Abschlusskonzert vom Probensemiar in Brunnbach 2013

Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

 

Jugendleiter: Helene Mayr, Michael Berger, Florian Bayer, Katharina Hager

Wöchentliche Probe:

Montag 18:00 - 19:30 Uhr

Musikheim Christkindl


Dank der Sponsoren Eva-Maria und Robert Huber von Metalltechnik Ing. Huber aus Steinbach an der Steyr wurden die Christkindler Notenflitzer 2006 mit neuen T-Shirts ausgestattet.

Dieses Bild entstand nach der Übergabe der neuen Bekleidung. Viele von diesen jungen MusikerInnen haben den Schritt in die "große Kapelle" geschafft!

Die heutige Besetzung sieht natürlich etwas anders aus. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen MusikerInnen sehen und sich über Auftritte informieren.