Endspurt vorm Sommer

Unser letzter großer Auftritt vor der Sommerpause liegt hinter uns. Das Jugendorchester-Treffen in Garsten war ein riesen Erfolg! Vor allem das Gesamtspiel mit allen anderen Jugendorchestern war für uns Notenflitzer ein einmaliges Erlebnis.

 

Jetzt wird aber weiter geprobt und im August steht das jährliche Highlight an: Das Probenlager auf der Wurzeralm! Juhuuu :)


Das tut sich 2019

Auch im Frühjahr 2019 sind die Notenflitzer wieder fleißig am Proben und bereiten sich auf die nächsten Auftritte vor.

  • Blech und Kuchen
    Am 31. März findet um 15:30 Uhr das Konzert "Blech und Kuchen" im Reithoffersaal statt. Die Notenflitzer dürfen dieses Konzert des Musikvereins wieder eröffnen.
  • Jugendorchester-Treffen
    Am 25. Mai nehmen wir am Jugendorchester-Treffen in Garsten teil. Das wird sicher eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns schon drauf.
  • Probenlager - juhuuuu
    Von 26.-30. August 2019 werden wir wieder im Landesjugendgästehaus Wurzeralm unser jährliches Probenlager verbringen. 

 


Volle Kraft voraus in den Herbst

Im Sommer verbrachten die Christkindler Notenflitzer 4 tolle Tage auf der Wurzeralm. Neben den Proben standen natürlich auch Tischtennis, Baden und Fußball auf dem Programm.

Was die Musikerinnen und Musiker gelernt haben, präsentieren sie im Herbst und Winter 2017:

  • Erntedankfest Christkindl
    17.9.2017 (~13:00 Uhr) in Christindl
  • Wunschkonzert des MV Christkindl
    5.11.2017 (18:00 Uhr) im Alten Theater

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!


Instrumentales & Vokales am Muttertag

Am Sonntag den 14. Mai lautet das Motto in der Wallfahrtskirche Christkindl wieder:

Steyrer Jugend präsentiert

Instrumentals & Vokales

 

Das Konzert gestalten die Christkindler Notenflitzer gemeinsam mit dem Schulchor der PNMS St. Anna.

Beginn ist um 16:30 Uhr. Eintritt frei.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Es geht wieder los!

 

 

Nach der Weihnachtspause geht es für die Notenflitzer am

9. Jänner 2017 wieder los mit der Probenarbeit!

Ganz besonders freuen wir uns auf unseren neuen Jugendreferenten: Schlagwerker Michi Berger wird das Team bei der Jugendarbeit unterstützen.

Wir freuen uns wieder auf ein tolles Jahr mit super Jungmusikerinnen und Jungmusikern!


Wunschkonzert und Siegerehrung

Sonntag 6. November 2016, 18 Uhr - Wunschkonzert des MV Christkindl

Die Christkindler Notenflitzer dürfen heuer wieder das Wunschkonzert eröffnen.

Wir freuen uns auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer.

 

Samstag 19. November 2016, 19:00 Uhr - Siegerehrung Christkindllauf

Es ist schon zur Gewohnheit geworden, dass die Christkindler Notenflitzer die Siegerehrung des Christkindllaufes musikalisch gestalten. 


Probenlager auf der Wurzeralm

Die Christkindler Notenflitzer verbrachten 5 schöne Tag im Landes-Jugendhaus auf der Wurzeralm. Es wurde fleißig geprobt und einige neue Stücke einstudiert. Außerdem stand sommerrodeln, wandern, Tischtennis sowie Fußball am Programm. Hier gehts zu den Fotos!
Die neu einstudierten Stücke werden am 10. September bei der Langen Nacht der Blasmusik sowie am 18. September beim Christkindler Erntedankfest aufgeführt.


Tenorhorn, Tuba und Klarinette gesucht!!!

Der Weg führt für die jungen MusikerInnen meist über die Notenflitzer zur Musikkapelle. Doch für viele ist diese "Doppelbelastung" zu viel, sodass sie nach dem Übertritt zu den Großen das Jugendorchester verlassen. Dadurch entstehen naturgemäß im kleinen Orchester immer wieder Lücken.

Aufgrund seiner Einrückung zum Bundesheer kann Maxi bei den Notenflitzern nicht mehr mitspielen. Kathrin bereitet sich für das Leistungsabzeichen in "Silber" vor und hat jeden Montag Theoriestunden. Julia hält die Fahnen der Klarinetten nun alleine hoch. Bei den Hörnern müssen wir auch den Abgang von Vanessa verkraften, da sie ihr Bildungsweg nach Wels geführt hat.

Zur Zeit suchen wir dringend MusikerInnen auf der Klarinette, dem Tenorhorn, dem Horn und der Tuba.

Wenn du Interesse hast, eines dieser Instrumente zu lernen, dann nimm doch mit uns Kontakt auf. Wir können dir bei der Suche nach einem Instrument und einem Platz in einer Musikschule behilflich sein.